Hans Kaufmann und Rita Wildegans: „Ein neuer Blick auf das Drama von Arles“

Der Historiker und Romanist Hans Kaufmann und die Kunsthistorikerin Rita Wildegans präsentieren ihre aufregenden Thesen aus ihrem kürzlich veröffentlichtem Buch Van Goghs Ohr: Paul Gaugin und der Pakt des Schweigens (Osburg Verlag, 22,90 €).

Hat sich Vincent van Gogh tatsächlich selbst verstümmelt oder wurde er Opfer einer Straftat? Unsere Referenten geben ihre Antwort mit Bildern und Originaldokumenten.
Le Figaro berichtete am 4. Mai 2009 auf der ersten Seite über die sensationellen neuen Erkenntnisse und veröffentlichte ein Interview mit Hans Kaufmann!! Im Kunstmuseum Basel haben die Referenten am 17. Juni 2009 vorgetragen.

Es erwartet Sie zur Rentrée also ein hochaktueller, echter kulturhistorischer Krimi aus dem provenzalischen Arles des 19. Jahrhunderts.

Für den kulinarischen Teil des Abends bitten wir um eine Spende!

  • 10. September 2009 um 19.00 Uhr
  • Gästehaus der Universität, Rothenbaumchaussee 34
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar