Samoa – Perle des Pazifiks – welch ein paradiesisches Versprechen

Der Damenkreis lädt ein zu einer Führung im Völkerkundemuseum. Auf Empfehlung von Frau Stichel wollen wir uns auf die große Reise nach Melanesien machen und uns von Frau Bodmann durch die Ausstellung führen lassen. Wir werden einem alten Bekannten begegnen, jetzt als „König von Samoa“, Herrn Godefroy, den Frau Dr. Petermann uns in Blankenese nähergebracht hatte. Wir werden den deutschen Blick auf die Südsee jener Kolonialzeit ertragen lernen und auch einen Blick auf die französisch Beteiligung dieses fernen Gebietes werfen können.

Die wechselvolle Geschichte dieser Region spiegelt sich auch im ausgestellten großartigen Versammlungshaus Neuseelands wider sowie in den beeindruckenden Masken, deren Geschichte mit den Südseeinseln eng verknüpft sind.

  • Mittwoch, 15. Januar 2014, 10.45 Uhr
  • Völkerkundemuseum, Rothenbaumchaussee 64
  • Anmeldung erforderlich! Alle Details finden Sie in der Einladung (PDF)
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar