Das deutsch- französische „Ehepaar“ in der Krise

Christophe Bourdoiseau im Gespräch mit Ulrike Dotzer

Sonntag, den 19. Februar 2023 um 12 Uhr

Warburg-Haus, Heilwigstraße 116

Einladung herunterladen

Nach der abgesagten Regierungskonferenz, müssen Macron und Scholz zügig an der Reparatur der gestörten Beziehungen schnell arbeiten. Aber die Liste ihrer Differenzen ist sehr lang. Seit Beginn des Krieges in der Ukraine, ist die Welt nicht mehr wie sie war. Damit Europa sich gegenüber China und den USA behaupten kann, müssen Frankreich und Deutschland ihre Zusammenarbeit neue definieren.

Ein paar Tage nach dem 60. Jubiläum des Elysée-Vertrages, bis heute Grundstein der Freundschaft zwischen Deutschland und Frankreich, diskutiert der Korrespondent der Pariser Tageszeitung «Libération», Christophe Bourdoiseau, mit Ulrike Dotzer, ARTE-Redakteurin des NDR, über die Zukunft und die Bedeutung dieser Beziehungen.

Verre de l’amitié im Anschluss

Eintritt Frei

Anmeldung in der Geschäftsstelle

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.