Hamburgs Treppen- und Kontorhäuser

Der Damenkreis lädt zur „Perlensuche“ in Hamburgs Innenstadt ein

L’invitation en langue française peut être téléchargée ICI

Chères amies et chers amis,

einige der „Perlen“ sind die repräsentativen Treppen- und Kontorhäuser Hamburgs, die wir neu oder wieder entdecken wollen. Besonders die Eingangsbereiche wurden als Visitenkarten verstanden und daher eindrucksvoll gestaltet, und es gilt nun sie zu bestaunen. Während eines etwa zweistündigen Spazierganges wird Frau Dr. Petermann von viakultura uns die Schönheiten Hamburgs und die Geschichten seiner Kaufleute und Repräsentanten, wie von uns schon öfter erlebt, kompetent nahe bringen. Am Ende des Spazierweges erwartet uns ein Ohrenschmaus mit den typischen Geräuschen eines Umlaufaufzuges. Benannt wurde er in Anlehnung an die abgesetzte Kugel des katholischen Gebetskranzes „Vaterunser“: Paternoster.

Zum Erholen, Stärken und Parlieren treffen wir uns im Anschluss im „Parlament“ (ehemaliger Ratsweinkeller)

  • Dienstag, 14.10., Treffpunkt um 10.25 Uhr am Gänsemarkt neben dem Lessingdenkmal
  • Kosten: Gruppenpauschale für 2 Stunden: € 150,00. Anteiliges Honoroar bitte möglichst im Restaurant begleichen
  • Anmeldeschluss: 10.10.2014 bei Frau Paetow-Stiegen oder Frau Krämer

 

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar