Rundschreiben 3/2016

Liebe Freundinnen und Freunde der deutsch-französischen Sache, liebe CluniazenserInnen,

auf den Ausgang des britischen Referendums zum Verbleib in der Europäischen Union werden wir keinen Einfluss nehmen können – obwohl wir natürlich dafür sind, aren’t we? Was uns im Moment bleibt, ist das Backen sehr viel kleinerer Brötchen, und in diesem Sinne – siehe unten – möchte ich Sie zu zwei Veranstaltungen einladen, die wir noch vor der Sommerpause im Programm haben.

Gleichzeitig darf ich hinweisen auf das Beitragsschreiben, das unser Schatzmeister Ihnen auch in diesem Jahr wieder zukommen lässt. Ich bitte Sie herzlich, Ihre Überweisung recht bald zu tätigen, falls Sie – noch besser – Ihren Jahresbeitrag nicht ohnehin abbuchen lassen. Ich hoffe, Sie stimmen mir zu, wenn ich sage, dass Ihr finanzieller Beitrag noch immer zum Wohle unserer Gesellschaft und zum Gelingen unserer deutsch-französischen Verständigungsarbeit beigetragen hat.

Sicher erinnern Sie sich, dass die DFG Cluny im November 2017 den Kongress unserer Dachverbände VDFG und FAFA ausrichten wird. Seit mehreren Monaten schon arbeiten hochmotivierte Mitglieder unseres Vereins an der aufwendigen Vorbereitung dieses Treffens, für das Bürgermeister Olaf Scholz die Schirmherschaft übernommen hat. Ihnen allen darf ich schon heute danken für ihre wirklich beflügelnde Mitwirkung. Ich hoffe, gegen Ende des Jahres können wir Ihnen, liebe Cluniazenser, Auskunft geben über die inhaltliche Gestaltung dieser spannenden Begegnung, zu der wir Sie dann sicher begrüßen dürfen.

Nun aber erst einmal die allernächsten Termine, ich würde mich über Ihr Erscheinen sehr freuen!


barockmusikMittwoch, 22.06.2016, 19h00
Manuel Gera, Kirchenmusikdirektor St. Michaelis
Französische Orgelmusik vom Barock bis in die Neuzeit – vorgestellt von Manuel Gera
Nord-Empore der Hauptkirche St. Michaelis, Englische Planke 1, 20459 Hamburg
Anschließend verre de l’amitié im Herrensaal St. Michaelis
Anmeldung bitte bis Montag, 20.06.’16


Kulturtransfer

Donnerstag, 07.07. 2016, 19h00
Dr. Julia von Rosen, Hamburg: Deutsch-französischer Kulturtransfer – Kulturelle Vielfalt und Austausch als Impulse für eine Schulentwicklung im europäischen Geist
Ort: Gästehaus der Universität, Rothenbaumchaussee 34
Anmeldung in der Geschäftsst. bis 04.07.2016


Zuletzt eine Einladung unseres Cluny-Mitglieds Ralf Böckmann zum gemeinsamen Singen von Chansons des großen Georges Brassens / Soirée au bénéfice de l’hôpital de Lambaréné / Dienstag, 28. Juni, 19h30, Albert-Schweitzer-Gymnasium, Struckholt 27-29. Anmeldungen bei R. Böckmann: 040/596633.

Mit herzlichen Grüßen und besten Wünschen für einen angenehmen Sommer,

Ihr

unterschrift_KY

Dieser Beitrag wurde unter Rundschreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.