Zum Tod von Hans-Joachim Seeler

Die Deutsch-Französische Gesellschaft CLUNY trauert um

Professor Dr. Hans-Joachim Seeler,

der im Alter von 85 Jahren verstorben ist.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Dr. Ingrid Seeler und ihrer Familie.

Hans-Joachim Seeler, langjähriger Bürgerschaftsabgeordneter und Hamburger Senator, war seit vielen Jahren Mitglied der DFG Cluny und von 1995 bis 2008 Präsident ihres Kuratoriums. Als überzeugter Europäer hat er sich zeit seines Lebens für die deutsch-französische Verständigung eingesetzt und das Leben unserer Gesellschaft entscheidend mitgeprägt.

In Würdigung seiner Verdienste wurde Hans-Joachim Seeler am 27. November 2008 zusammen mit dem damaligen französischen Generalkonsul Jean-Pierre Tutin zum Ehrenmitglied der DFG Cluny ernannt. Frau Professor Dr. Barbara Vogel, seine Nachfolgerin als Präsidentin des Cluny-Kuratoriums, hielt damals die Laudatio, die Sie HIER noch einmal nachlesen können.

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny wird Herrn Professor Dr. Hans-Joachim Seeler ein ehrendes Andenken bewahren.

Norbert Kremeyer
Vorsitzender DFG Cluny

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.