Marie-Hélène Gobin: „‚Proust en B.D.‘? Que dirait Baudelaire?“

Die französische Literaturwissenschaftlerin Marie-Hélène Gobin M.A. stellt uns in Ihrer Conférence-Lecture auf Französisch eine ungewöhnliche Form der Beschäftigung mit Marcel Proust vor:

Die Veröffentlichung von „Combray“, der Bande dessinée von Stéphane Heuet hat in Frankreich eine ungewöhnliche Medienresonanz erzeugt. Heuet hat das Meisterwerk von Marcel Proust „A la recherche du temps perdu“ in die Kunstform der Bande dessinée „übersetzt“.

Marie Hélène Gobin möchte uns den großen Autor Proust näher bringen und die Besonderheiten der Bande dessinée in der Begegnung mit Proust illustrieren.

CLUNY lädt alle Literaturfreunde und alle Proust-Liebhaber ein, sich in das ästhetische Universum der beiden Kunstformen „Proust und B.D.“ – die Welt des Wortes und des Bildes/der Zeichnung („le mot et le dessin“)- entführen zu lassen.

Wir hoffen, Sie lassen sich gern auf Französisch entführen!!

Bitte klicken Sie die PDF-Datei an, um weitere Einzelheiten zu erfahren!!

  • 09.09.2008 um 19.00 Uhr
  • Gästehaus der Universität, Rothenbaumchaussee 34
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar