Prof. Jobst Plog: ARTE – Ein deutsch-französisches Projekt oder ein europäischer Kulturkanal?

Unser Kuratoriumsmitglied Prof. Jobst Plog wird uns als ARTE-Mitbegründer und Ex-Intendant des NDR nicht nur einen Inside-Bericht geben über die Geschichte, die Zielvorstellung und die politischen Rahmenbedingungen, die zur Entstehung von ARTE geführt haben, sondern auch hochaktuelle Fragen behandeln, u.a.:

– Wie hat sich die medienpolitische Situation weiter entwickelt und wie sieht sie heute aus?
– Leistet ARTE einen Beitrag zur europäischen Identität und hat sein Programm Einfluss auf ein europäisches Bewußtsein?
– Wie sieht die Zukunftsprognose für ein Projekt aus, das mit Akzeptanzproblemen zu kämpfen hat und keine stringente Strategie für ein System unter Marktbedingungen entwickelt hat…?

Referent und Thema versprechen einen hochinteressanten Abend!

Nach der Diskussion mit Prof. Plog wird ein Imbiss gereicht. Wir freuen uns über Ihren Besuch.

  • Mittwoch, 28. Januar 2009, 19.00 Uhr
  • Gästehaus der Universität, Rothenbaumchaussee 34
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar