Cluny trauert um Prof. Dr. Margot Kruse

Die Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny e.V. trauert um
Prof. Dr. Margot Kruse (2. März 1928 – 10. Dezember 2013)

Frau Prof. Kruse, langjähriges Mitglied unserer Gesellschaft und des Kuratoriums, war stets eine unermüdliche Förderin der deutsch-französischen Freundschaft. Die Arbeit Clunys unterstützte sie durch ihre umfassende Kenntnis des französischen Geisteslebens, vermittelte Vortragsreferenten und warb für die Ziele Clunys in der Universität Hamburg. Sie gehörte dort zu den Initiatoren des Dozenten- und Studentenaustausch mit der Universität in Bordeaux. Eine ganze Generation von Französischlehrern ist durch ihre Schule gegangen. Wir vermissen sie sehr und werden ihre liebenswürdige Persönlichkeit in dankbarer Erinnerung behalten.

Prof. Dr. Barbara Vogel                                                                        Hubert Depenbusch
Präsidentin des Kuratoriums                                                                           Vorsitzender

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar