NACH der Wahl ist VOR der Wahl

Michaela Wiegel im Gespräch mit Ulrike Dotzer

Montag, den 16. Mai 2022 um 19 Uhr
Warburg-Haus, Heilwigstraße 116, 20249 Hamburg

Einladung herunterladen

Beste Freundschaft haben sich Deutschland und Frankreich zuletzt im Aachener Vertrag zugesichert, der am 22. Januar 2019 unterzeichnet wurde.

Im Koalitionsvertrag betonen die Ampelparteien: „Uns leitet eine starke deutsch-französische Partnerschaft, die den Vertrag von Aachen und die Deutsch-Französische Parlamentarische Versammlung mit Leben füllt. „

Aber wie geht es in Frankreich weiter?

Kurz nach den Präsidentenwahlen und vor den Parlamentswahlen diskutiert die langjährige Frankreich-Korrespondentin der Frankfurter Allgemeine Zeitung, Michaela Wiegel mit Ulrike Dotzer, ARTE-Redakteurin des NDR, darüber, was sich mit der Entscheidung vom 24. April verändert.

Welche Perspektiven gibt es für die deutsch-französische Zusammenarbeit? Wird das Verhältnis zu Deutschland und zu Europa den Wahlkampf zur Nationalversammlung bestimmen?

Freier Eintritt

Die Veranstaltung _ndet unter den in Hamburg geltenden Corona-Regeln statt

Verbindliche Anmeldung per Mail oder Telefon

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.