Rundschreiben November/2023

Hamburg, den 10. November 2023

Chères Clunisiennes et chers Clunisiens,

Wir freuen uns Sie zur Weihnachtsfeier einzuladen!

Man feiert nicht jedes Jahr ein Jubiläum! Dieses Jahr verlassen wir die Restaurant-Lokalität für einen heimeligeren Rahmen. Auch möchten wir den galoppierenden Gastätten-Preisen ausweichen.  Deshalb haben wir uns für den Gemeindesaal der Maria-Magdalenen-Kirche,  Stüberheide 172, entschieden. Er ist nur 190 m von der S-Bahn-Station Kornweg (S1) entfernt und bietet für derartige Feiern bewährte Räumlichkeiten.

Ein Büffet wird geliefert, wir besorgen die Getränke. Für den musikalischen Rahmen ist auch gesorgt: Louis Ballarin wird französische Chansons vortragen. Wir möchten aber ebenfalls selbst singen. Deshalb suchen wir ein Cluny-Mitglied, die/der bereit wäre ein paar Weihnachtslieder am Klavier zu begleiten.

In der Pauschale von 48,- € sind das Büffet sowie der Begrüßungs-Crémant und ein Glas Wein enthalten; mehr Wein gibt es gegen Spende. Wasser und Kaffee/Tee sind frei. Cluny übernimmt  die Kosten für das Service und die Raummiete.

Zum Kaffee wäre es schön, wenn einige etwas weihnachtliches Gebäck beisteuern könnten!

Auf Grund einer Kettenreaktion, die außerhalb unserer Kontrolle lag, werden wir dieses Jahr wie im letzten die Prix Cluny-Preisverleihung während unserer Weihnachtsfeier vornehmen.

Der Abend findet Samstag, den 9. Dezember, um 17 Uhr statt und nicht um 18 Uhr wie zunächst angekündigt.

Am 22. Januar ist der Deutsch-Französische Tag, besonders passend für die Eröffnung des   Festival Arabesques, zu dem wir alle eingeladen sind. Der Ort steht nicht ganz fest, wir werden Sie per Mail informieren. Sie können es auch bei uns ab dem 2. Januar telefonisch abfragen.

Im Februar wird uns Herr PD Dr. Helmut Stubbe da Luz über die Auswirkungen des von Napoléon verhängten «Blocus continental» referieren und den Bogen zu heutigen Russlandsanktionen schlagen: Wie effektiv sind Wirtschaftssanktionen, insbesondere Handelsblockaden? Ein spannendes Thema!

Es hat noch Zeit, aber notieren Sie schon den Termin für die Mitgliederversammlung: Wir werden uns am Dienstag, den 16. April 2024 im Gästehaus der Universität um 18 Uhr treffen.

Trotz der bedrückenden Weltlage wünschen wir uns eine so weit wie möglich entspannte Vorweihnachtszeit.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist image.png
Dieser Beitrag wurde unter Rundschreiben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.