Bürgeraustausch Hamburg-Marseille 2015

Vom 10.9.-15.9.15 waren 13 Marseiller Bürger im Rahmen des 2. Bürgeraustausches Hamburg Marseille zu Gast bei ihren Hamburger Partnerfamilien.

Im Hamburger Rathaus

Im Hamburger Rathaus

Die deutsch-französische Gesellschaft Cluny mit Frau G. Jacobsen und das Maison allemande mit Frau U. Klotz-Eiglier organisieren diesen gegenseitigen Besuch mit gemeinsamen Unternehmungen in der jeweiligen Partnerstadt. Die Teilnehmer wurden im Hamburger Rathaus v. Frau Lüders, Referentin f. Westeuropa/Senatskanzlei herzlich empfangen und konnten dieses im Rahmen einer kl. Führung besichtigen. Neben der Besichtigung v. Stadt, Hafen und Hafencity während der Cruise Days standen auch das 1. Akademiekonzert v. K. Nagano in St. Michaelis und ein Besuch in Lübeck mit Führung durch die Gästeführerin Ingrid Sellschopp auf dem Programm.

Alle Teilnehmer freuen sich nach diesen gemeinsamen Tagen in sehr freundschaftlicher und fröhlicher Atmosphäre auf den Gegenbesuch in Marseille. Dieser findet vom 5.-10.11.15 statt, ebenfalls mit einem spannenden Programm und Empfang im Rathaus, unterstützt v. der Hamburg -Botschafterin, Angela Reverdin-Gabriel.

Fotos: Gabriele Jacobsen

Dieser Beitrag wurde unter Cluny Revue, Vergangene Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar