Ausstellungsbesichtigung: Tomi Ungerer, it’s all about freedom

Cluny matinée lädt ein zur Ausstellungsbesichtigung

Tomi Ungerer, it’s all about freedom

am Donnerstag d. 17. März 2022 um 11.45 Uhr
in die Sammlung Falckenberg- Deichtorhallen Hamburg
Wilstorfer Straße 71 ( Phoenix Fabrikhallen, Tor 2) 21073 Hamburg

Durch die Ausstellung führt Frau Stefanie Reimers.

Der rebellische Künstler Tomi Ungerer, im Elsaß geboren, verstarb vor drei Jahren. Zeichnungen, von denen uns viele bekannt sind und auch Werke, die vergessen oder noch nie gesehen wurden, aber ihre Aktualität nicht verloren haben, werden jetzt in Harburg ausgestellt.

Neben den bekannten Kinder – und Liederbüchern, die Tomi Ungerer bebilderte, schuf er auch Bilderbücher für Erwachsene („The Party“, „ Babylon“, „Heute hier, morgen fort“ oder „Slow Agony“) die  das gesellschaftliche Leben reflektieren.

In der Ausstellung werden Bilder gezeigt, die mit Witz, Bosheit und Genauigkeit seinen gesellschaftskritischen  Blick aufschließen.

Anmeldung bei Frau Fascher (Annegret-Fascher@gmx.de, telefonisch im der Geschäftsstelle 89 70 92 33)

Cluny übernimmt die Gebühr für die Führung, lediglich der Eintritt muss bezahlt werden.

Dieser Beitrag wurde unter Cluny Matinée veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.