Hommage à George Brassens zum 100. Geburts – und 40. Todestag

avec Ralf Böckmann

Dienstag, den 15. Februar 2022 um 19 Uhr

Warburg-Haus, Heilwigstraße 116

Einladung herunterladen

Freunde des französischen Chansons begingen am 22. Oktober den 100. Geburtstag des großen Sängers, am 29. Oktober seinen 40. Todestag.  Für viele Franzosen, Liebhaber des Chansons, auch für Musiker, ältere und jüngere, war Brassens ein Meister und Modell. In den 60er Jahren galt er eine Zeitlang als der am meisten geschätzte Franzose. Auch in Deutschland ist Brassens bei vielen Frankophilen und Freunden des Chansons noch in guter Erinnerung. Seine Lieder haben mit den Jahren an Qualität nichts eingebüßt.

Dieser Abend soll den Teilnehmer:innen die Person Georges Brassens und seine Lieder näherbringen.

Eintritt frei

Die Veranstaltung findet unter dem 2 G+ Modell statt

Verbindliche Anmeldung per Mail oder Telefon mit Angabe Ihrer Adresse

Deutsch-Französische Gesellschaft Cluny e.V. Hamburg, Waitzstraße 31, 22607 Hamburg Tel. 040-89709233 | info@cluny.de | www.cluny.de

Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.