Rückblick auf den VDFG-Kongress 2017 in Hamburg

Vom 23. bis 26.11.2017 fand in Hamburg der 62. Jahreskongress der Deutsch-Französischen Gesellschaften statt. Unter dem Motto „Fruchtbare Gegensätze – Contradictions fécondes“ kamen bei der von VDFG, FAFA und Cluny organisierten Veranstaltung in Zusammenarbeit mit der Handelskammer Hamburg und unter der Schirmherrschaft von Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz etwa 300 Teilnehmer zusammen. In diesem Rahmen wurde am Sonntag auch der 70. Geburtstag der DFG Cluny gefeiert und der Prix Cluny 2017 überreicht.

Cluny dankt der VDFG und Jelena Filipinski sowie der Senatskanzlei und Momme Dähne für die schönen Bilder! Eine Auswahl gibt es weiter unten.

Gerne stellen wir Ihnen an dieser Stelle nach und nach die verschiedenen Ansprachen zur Verfügung, die während des Kongresses gehalten wurden:

Über den Kongress und Clunys 70. Geburtstag brachte der NDR außerdem am 24.11. einen kurzen Bericht im Hamburg Journal:

Dieser Beitrag wurde unter Cluny Revue, Kongress 2017 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.