Trauer um Dr. Helmut Dressel

Die Mitglieder der Deutsch-Französischen Gesellschaft CLUNY in Hamburg trauern um Dr. Helmut Dressel (1926 – 2014).

Herr Dr. Dressel war seit 1949 Mitglied von CLUNY und seit 1968 Mitglied im Vorstand. Von 1982 bis 2001 war er Vorsitzender unserer Gesellschaft. Er hat CLUNY durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Menschlichkeit geprägt. Aufgrund seiner großen Verdienste für die deutsch-französische Freundschaft und für die Integration eines demokratischen Europa wurde er im Jahre 2001 zum Ehrenmitglied ernannt.

Als Mitglied des Kuratoriums hat Herr Dr. Dressel noch bis wenige Monate vor seinem Tod den Vorstand beraten und unterstützt. Der frühere CLUNY-Vorsitzende Hubert Depenbusch wird auf der Trauerfeier am 22. April 2014 in der Kapelle des Waldfriedhofes Volksdorf zum Gedenken an Herrn Dr. Dressel sprechen. Im Hamburger Abendblatt vom 19.4.2014 gedenkt die Deutsch-Französische Gesellschaft CLUNY Hamburg ihres langjährigen Vorsitzenden, Ehrenmitglieds und Mitglieds des Kuratoriums in großer Dankbarkeit.

Todesanzeige_Dressel

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar