Adieu liberté – Wie mein Frankreich verschwand

Lesung und Diskussion mit der Autorin Romy Straßenburg In Kooperation mit dem Club d’Affaires Franco-Allemand de Hambourg

Montag, 29. April, 19 Uhr
Warburg Haus Hamburg, Heilwigstraße 116

Die Partygäste am 9. November sind Zeitungs- und Fernsehleute, Käsehändler, Forscher, Regierungsberater, Lehrer, Fotografen, freischwebende Intellektuelle, Sinnsucher, meist Ü30. Gastgeberin ist Romy Straßenburg, die seit gut zehn Jahren als Journalistin in Paris lebt und mit Freunden den Fall der Berliner Mauer feiert, denn „ohne den Mauerfall hätte ich Paris, Frankreich und Europa nie kennengelernt“. Zu essen gibt es Buletten, Soljanka und Compté.

In ihrem Buch „Adieu liberté – Wie mein Frankreich verschwand“ (Berlin 2019) geht Straßenburg von der schillernden Schar ihrer Gäste aus, um über ein Leben als freie Journalistin zu berichten und drängende Themen abzuhandeln – beinahe im Plauderton, mal ernst, mal heiter, atmosphärisch dicht, oft selbstironisch, immer nachdenklich und gewissenhaft… Einladung herunterladen

  • Anmeldung in der Cluny-Geschäftsstelle bis zum 25. April 2019.
  • Verre de l’amitié im Anschluss
  • Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.
Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Veranstaltungen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.